Image

Über uns


Image
Image

ÜBER MICH

„Ich habe mich aus tiefer innerer Verbunden­heit zu Blumen und zur Natur entschieden, Gärtnerin zu werden.“


So trat ich meinen 2. Bildungsweg, ich war bis dahin im Bereich Rechnungswesen tätig, am Ritzlhof in der Abendschule an. Mein angestrebtes Ziel war schon bei Beginn dieser Ausbildung die Selbständigkeit, die ich mit viel Entschlossenheit und Selbstvertrauen 2016 erreicht hatte. Als mobiler Dienstleister im Bereich Gartengestaltung begann die Reise als Unternehmerin. 2017 errichtete ich neben meinem Elternhaus einen Bauerngarten um Gemüse, Kräuter und Blumen zu kultivieren. Bald schon wollte ich mich dort noch erweitern und errichtete 2019 ein Gewächshaus, um auch Pflanzen vorziehen zu können und Platz für eine kleine Werkstätte für floristische Werkstücke zu haben. Heute darf ich ein Geschäftslokal und drei Mitarbeiter im Namen GARTENLIEBEN führen. Gemeinsam haben wir uns entschieden Slowflowers selbst zu produzieren und unseren Kunden anzubieten neben dem Geschäftszweig der Gartengestaltung. Ich wollte immer Wege im Einklang mit der Natur gehen, sie nicht bekämpfen sondern verstehen und lernen sie zu nutzen. Slowflowers sind für mich Ausdruck dieser Sichtweise. Blumen sind Sinnbild des Vergehens, haben aber eine Wirkung auf uns, die ich an den entzückten Gesichtern meiner kunden und Kundinnen so schätze. Die Besonderheit liegt in der Wertschätzung des Moments. Bis heute spüre ich die Leidenschaft für Blumen, Gärten und alles was grünt und blüht in mir und ich freue mich andere Menschen damit zu begeistern.

Mein Team

Image

Maria Bauernfeind

Gärtnerfacharbeiterin / Dipl. Humanenergetikerin
Image

Jan David Krastenbergs

Floristiklehrling
Image

Christoph Bisenberger

Gartenarbeiter
Image

Elisabeth Reichl

angehende Meisterfloristin
Image

Brigitte Binder

Lebensretterin der Pflanzen / Rundumversorgerin
Image

Gerhard Binder

Gartenpfleger / Werkzeugwart

Gartenl(i)eben
Alexandra Lindner

Hauptstraße
4210 Gallneukirchen

+43 699 17 27 02 97
alexandra.lindner@gartenlieben.at

ÖFFNUNGSZEITEN
Donnerstag – Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 – 12:00 Uhr

UND LIEBEND GERNE:
Termine außerhalb der
Öffnungszeiten nach
Vereinbarung